kassenhalle bundestheater

 

entwurf einer kassenhalle als bühnenbild für architekten ZLS, mit siegfried miedl, literaturwissens. beratung: heiko daniels
Ultimate Responsive Image Slider Plugin Powered By Weblizar

Die ganze Welt ist Bühne und alle Fraun und Männer bloße Spieler. Sie treten auf und gehen wieder ab. (william shakespeare)

Der Kauf Ihrer Theaterkarte führt Sie bei uns als Akteur auf die Bühne. Erleben Sie die funktionalen und ästhetischen Elemente der Kassenhalle als Spiel mit der Sprache der Bühne oder als ein Sprechen über die Bühne. Lassen Sie sich von den architektonischen, visuellen und akustischen Requisiten inspirieren und wählen Sie aus dem aktuellen Programm der Bundestheater. Hierzu stehen Ihnen eine Vielfalt an Sitz- und Lehnobjekten zur Verfügung. Begrenzt wird der Bühnenraum durch eine Objektkulisse, die durch den Informationsstand, die Kassenschalter und im Obergeschoß die Beraterplätze gebildet wird.

Das menschliche Gehirn sei meine Bühne, mein Lieblingsregisseur die Phantasie. (frank wedekind)

Die typographische Inszenierung der Halle öffnet mit literarischen Fragmenten die Bühne als Raum eigener Imagination. ‘Akustische Spots’, die wie Souffleure nur in einzelnen Sitzsituationen der Halle hörbar sind, überraschen Sie mit Ausschnitten aus den aktuellen Programmen unserer Bühnen. An ausgewählten Spots im Raum ertönt ein erweitertes Repertoire von Hörtexten zum Thema ‘Bühne’.

Mit diesen Vorkenntnissen und Gefühlen tretet vor unsere Bühne und ihr werdet verstehen was wir wollen! (franz grillparzer)